Direkt zum Hauptbereich

Vorsicht Falle - was bei der Reiserücktrittsversicherung zu beachten ist

Der sich schon im Novenber vergangenen Jahres gezeigte Trend zur steuerlich geförderten Altersvorsorge, setzt sich auch im ersten Quartal des Jahres 2006 weiter fort. Nach
Das könnte Sie auch interessieren.Ähnliche News:

Hausratversicherung: Schutz für Möbel, Computer & Co.
Fernseher, Computer, Haushaltsgeräte – in den meisten Wohnungen ist eine ganze Reihe von Wertgegenständen zu finden.

Kommt dieses Eigentum durch Diebstahl abhanden oder wird es z.B. durch Feuer oder einen Wasserschaden vernichtet, springt die Hausratversicherung ein. Diebstahl oder Zerstörung des Wohnungsinventars können auf diese Weise preiswert abgesichert werden. Schmuck, Kunstwerke und Bargeld lassen sich ebenfalls mit einer Hausratversicherung schützen.

Zu den versicherten Risiken gehören in der Regel auch Explosionen, Vandalismus sowie Sturmschäden.


Kreditkarten Test 2011 von Stiftung Warentest
Kreditkarten dienen längst nicht mehr nur dem Bezahlen und Geldabheben. Die Mehrzahl der Herausgeber von Gold- und Premiumkarten offerieren auch verschiedene Zusatzleistungen, mit denen sie sich beispielsweise in Form von Versicherungen an Reisende richten.

Die Stiftung Warentest hat diese Kreditkarten genauer unter die Lupe genommen und geprüft, ob sie sich für den Karteninhaber rechnen. Kreditkarten dieser Art schlagen mit jährlichen Kosten von 50 bis 80 Euro zu Buche. Finanztest hat im aktuellen Kreditkarten Test insgesamt 42 Angebote von 20 Herausgebern auf den Prüfstand gestellt. Die Tes...


Kritik an Münteferings Rentenvorstoß
Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) stößt mit seinem Vorstoß für eine schnellere Anhebung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre vor allem in den eigenen Reihen auf scharfe Ablehnung.

Insbesondere aus den SPD-Landesverbänden in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt, wo in Kürze Landtagswahlen anstehen, hagelt es Kritik. Angesichts der desolaten Lage auf dem Arbeitsmarkt, so heißt es, seien Münteferings Forderungen wenig hilfreich. Der Vorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation Jusos, Björn Böhning, kritisierte die Idee seines ehemaligen Parteichefs als ‚"faktische Rentenkürzung".

Für I...


BKK für Heilberufe vor der Schließung
Zwar gibt es noch Gespräche über eine mögliche Fusion der BKK für Heilberufe und der AOK Rheinland-Hamburg, doch Heinz Kaltenbach (Geschäftsführer des BKK-Bundesverbands) erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass sie BKK für Heilberufe als eigene Kasse "nicht mehr lebensfähig" sei. Somit sei eine Schließung nicht mehr zu vermeiden. Die 80.000 Versicherten der Kasse müssen sich darauf einstellen, sich zum 1. Januar 2012 eine neue Krankenkasse zu suchen.

Damit die BKK für Heilberufe gerettet werden kann, müssten von einem potenziellen Fusionspartner jedes Jahr zweistellige Million...


Die AGG-Versicherungen kommen
In dieser Woche hat Bundespräsident Horst Köhler das in der Äffentlichkeit als Antidiskriminierungsgesetz bekannte AGG unterzeichnet. Darin wird zukünftig verboten, Menschen auf Grund von Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, Weltanschauung oder sexueller Orientierung zu diskriminieren. Die Unternehmen fürchten bereits jetzt, dass Mitarbeiter oder Bewerber Klagen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld wegen Diskriminierung einreichen könnten. In den USA gibt es bereits solche Versicherungen für Unternehmen. Dort sind sie unter dem Namen "Employment Practices Liability Insurance" oder EPLI b...


.yuzo_related_post .relatedthumbbackground: !important; -webkit-transition: background 0.2s linear; -moz-transition: background 0.2s linear; -o-transition: background 0.2s linear; transition: background 0.2s linear;;color:!important;
.yuzo_related_post .relatedthumb:hoverbackground:#ffffff !important; -webkit-transition: background 0.2s linear; -moz-transition: background 0.2s linear; -o-transition: background 0.2s linear; transition: background 0.2s linear;;color:!important;
.yuzo_related_post .yuzo_text color:!important;
.yuzo_related_post .relatedthumb:hover .yuzo_text color:!important;
.yuzo_related_post .relatedthumb acolor:!important;
.yuzo_related_post .relatedthumb a:hovercolor:!important;
.yuzo_related_post .relatedthumb:hover a color:!important;
.yuzo_related_post .relatedthumb margin: 0px 0px 0px 0px; padding: 5px 5px 5px 5px;
Vorsicht Falle - was bei der Reiserücktrittsversicherung zu beachten ist

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2019 - das Jahr der Digitalisierung für die Versicherungsbranche?

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten, aber sie ist trotzdem immer noch nicht bei allen angekommen, beispielsweise in der Versicherungswirtschaft. Das soll sich allerdings ändern, denn das digitale Zeitalter verändert die Branche von Grund auf. Durch neue Technologien sind viele G... 2019 - das Jahr der Digitalisierung für die Versicherungsbranche?

Welche Versicherung haftet bei einem Raub im Bankschließfach?

Das Jahr war erst wenige Stunden alt, da machte die Meldung die Runde, dass im Schließfachraum einer Berliner Bank die Schließfächer ausgeräumt wurden. Für die Mieter der Schließfächer konnte das neue Jahr nicht schlechter anfangen. Sie müssen nun damit leben, dass ihre Wertsachen und vielleicht ... Welche Versicherung haftet bei einem Raub im Bankschließfach?

Weihnachtsmärkte lassen Hotelpreise steigen - in Dresden

München (ots) – www.versicherungen-blog.net #Versicherung #Finanzen: – Stärkste Preisanstiege im Advent in Dresden (+111 %), Erfurt (+66 %) und Dortmund (+60 %) – Übernachtung in Dresden nahe Weihnachtsmarkt viermal so teuer wie in Frankfurt a. M. – Vergleich von Ho... Weihnachtsmärkte lassen Hotelpreise steigen - in Dresden